Bring deine Persönlichkeit zum Strahlen

1:1 Mentoring

Erfahre mehr über mein Angebot des persönlichen lösungsorientierten Mentorings.

Im Mentoring arbeiten wir mit dem FLOW-Modell. Dieses Modell habe ich entwickelt, damit du neue Leichtigkeit und Freude gewinnen kannst, die dir auch in herausfordernden Zeiten hilft, Vertrauen in dich selbst und das Leben zu haben.

Die vier Säulen begleiten dich, deine Fähigkeiten kennenzulernen, deine Energie wieder zum Fließen zu bringen, Orientierung mit deinen neuen Routinen zu finden und in der Wachstumsphase Fokus und Klarheit zu behalten.

Deine drei wichtigsten Erfolge zusammengefasst:

  • hohe Lebensqualität durch mehr mentale und körperliche Energie
  • Bewusstsein über deine Fähigkeiten und Integration deiner Ressourcen zur Stärkung deines Selbstwerts
  • Sinnhaftigkeit im Leben durch seelisch / emotionale Balance

Das Ziel des Online-Mentorings ist, langfristig gesund und zufrieden durchs Leben zu gehen und ein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten.

Schritt 1: Freiheit

In dieser Phase lernst du, dein Thema anzunehmen. Die Annahme ist der erste Schritt zu Veränderung.

Wir schauen gemeinsam, welche Methoden aus der Achtsamkeitspraxis dir im Alltag helfen können, deine innere und äußere Haltung zu verändern.

Dein Ist-Zustand ist die Grundlage für deine Veränderung. Wiederholst Du ein Muster oder hängst Du in unbewussten Zuständen fest, die dir ein Weitergehen schwer machen?

Lerne deine Grenzen kennen und sie zu kommunizieren. Nur dann schaffst Du den Weg in die Freiheit.

Schritt 2: Leichtigkeit

Bist du dir über deine Stärken bewusst? In dieser Phase schauen wir auf deine Ressourcen und was dich ausmacht.

Bestimmte Glaubenssätze und Verhaltensweise können dich im Alltag beschweren. Hast Du Klarheit darüber, was Dir momentan im Weg steht?

Die Erstellung einer Lebenslinie ist ein mächtiges Werkzeug, um sich rückblickend anzusehen, welche Herausforderungen du bereits gemeistert hast.

Wir erarbeiten gemeinsam deine Stärken und Werte, die dich in der aktuellen Phase unterstützen.

Freiheit

Mit jedem Schritt wird der nächste sichtbar.

Schritt 3: Orientierung

In dieser Phase bringe ich dir bei, wie du ausreichend Ruheinseln und Zeit für Erholung in deinen Alltag integrierst.

Du beginnst du mit dem Journaling, lässt deinen Gedanken freien Lauf und lernst, wie du mit positiven und in der Gegenwart formulierten Sätzen dein neues Leben erschaffen kannst.

Öffne dich für neue Lösungswege, übernimm Verantwortung für dich. Denk an dich und deine Zukunft – wie genau soll diese aussehen?

Ich begleite dich dabei, deine nächsten Schritte festzulegen. Diese werden dich unterstützen, deinen Weg zu ebnen und ein neues Lebensgefühl für dich einzuleiten.

Schritt 4: Wachstum

Du darfst stolz auf dich sein! Feiere dich und deine kleinen und großen Erfolge.

Fehlt dir noch etwas, um deine emotionale Freiheit vollständig zu erleben?

Behalte deinen Fokus und gehe mit Klarheit weiter voran.

Wir schauen gemeinsam zurück und reflektieren, was du alles erreicht hast. Nun gilt es, dran zu bleiben und die neuen Gedanken, positiven Gefühle und alternativen Handlungsweisen beizubehalten.

Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert. Ich kann sie gestalten.

Mit meinem selbst entwickelten FLOW-Coaching-Modell durchläufst Du während der gemeinsamen Zusammenarbeit alle für dich nötigen Schritte, um eine nachhaltige Veränderung erzielen zu können.

Ich biete Dir zwei Online-Mentoring-Pakete an: 6 Wochen und 3 Monate. Natürlich können wir auch über eine längerfristige Zusammenarbeit sprechen, zum Beispiel 6 Monate oder 12 Monate. 

Du bekommst von mir ein 35- bzw. 51-seitiges Workbook, das dich während deiner Zeit des Wachstums begleitet. In diesem Workbook findest Du Reflexionsfragen, kleine Übungen und Platz für deine Notizen.

Außerdem werde ich Dir, je nach Thema, verschiedene Arbeitsblätter zur Unterstützung in deinem Thema zukommen lassen. So kannst Du auch zwischen unseren gemeinsamen Sessions an deinem Thema weiterarbeiten.

Um Dich für ein Online-Mentoring zu bewerben, fülle bitte den Fragebogen aus. So kann ich sehen, ob mein Mentoring-Angebot zu deinem Thema passt.

Du möchtest wissen wie meine Klientinnen die gemeinsame Zusammenarbeit empfinden?

Dann lies gerne unten die Rückmeldungen zu meinen Angeboten.  

Das sagen meine Kund:innen

Vertrauen ist gut, persönliche Erfahrungen noch besser. Hier findest du ein paar liebe Worte meiner Kund:innen über Trustpilot.

Christina Stiglmeier, Mentoring & Yoga, Coaching für hochsensible Frauen
FAQ

Fragen und Antworten zu unserer Zusammenarbeit

Ich spreche mit dir persönlich über deine Themen, die aktuell für dich relevant sind oder bei denen du Herausforderungen wahrnimmst.

Das kostenlose Erstgespräch dient dem persönlichen Kennenlernen. Mir ist es wichtig, dass eine Basis für die Zusammenarbeit entsteht und Vertrauen wachsen kann. Ich prüfe während dem Gespräch, ob ich dich unterstützen kann. Mein Ziel ist es, dich als Kundin zu gewinnen, wenn es beidseitig passt. Im Erstgespräch gebe ich dir einen Einblick darüber, wie eine langfristige Zusammenarbeit aussehen kann.

Bitte fülle zunächst das Bewerbungsformular mit deinen Daten aus. Damit öffnest du mir den Einblick in dein aktuelles Thema. Notiere dir danach bitte alle deine Fragen, damit wir diese in unserem Erstgespräch besprechen können.

Du kannst diese gerne auf Trustpilot einsehen:

zu Trustpilot

Die Dauer des Mentorings hängt von deiner Ausgangssituation und deinen Zielen ab. Du bekommst von mir ein individuelles und lösungsorientiertes Angebot, welches zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Meist dauert eine 1:1 Zusammenarbeit zwischen drei und sechs Monaten.

Die Preise für das Mentoring sind unterschiedlich, je nachdem für welche Dauer du dich entscheidest. Wenn von deiner Seite ein Interesse besteht mit mir zusammen zu arbeiten, buche gern eine kostenlose und unverbindliche Beratung und wir besprechen gemeinsam, welches Paket für dich in Frage kommt.

Mir ist es wichtig, persönlich und exklusiv in die Verbindung mit dir zu gehen. Ich betreue meine Klientinnen im Rahmen der Zusammenarbeit selbst und begleite dich per Telefon, Whatsapp und Zoom Calls. Im dreimonatigen Deep Dive Paket „Connect Yourself“ ist der kostenlose Zugang zu Workshops & Events enthalten (für eine Dauer von sechs Monaten).

Du alleine bist für das Umsetzen des Gelernten verantwortlich. Das Ausmaß der Mitarbeit, Zuverlässigkeit sowie die eigene Ausarbeitung und Umsetzung liegt bei dir selbst. Meine Aufgabe ist es, dir einige Tools, neue Sichtweisen und Lösungsansätze sowie Unterlagen/Workbooks zur Verfügung zu stellen, die dich im Alltag begleiten, neue Gewohnheiten und Routinen zu integrieren. Dies alles sind Grundlagen für deinen Erfolg. Es liegt also ganz bei dir, wieviel Zeit und Geld du bereit bist, in dich zu investieren.