Willkommen auf meinem Blog

Blogging is about being yourself and putting what you have into it.

Ich teile mit dir das Wissen aus meiner persönlichen Weiterentwicklung der letzten Jahre und blicke holistisch auf alle Prozesse des Lebens. 

Hier findest du Impulse zu den Bereichen ganzheitliche Gesundheit, Körperarbeit wie zum Beispiel Yoga, starkes Mindset,  Spiritualität, systemische Prozesse, Psychologie, Energiearbeit und Achtsamkeit.

Christina Stiglmeier, Mentoring & Yoga für Frauen
Christina Stiglmeier

5 Morgenrituale für einen guten Start in den Tag

365 Tage im Jahr hast du die Möglichkeit zu wählen, wie dein Tag beginnt. Jeden Tag wenn du aufwachst, hast du die Option mit positiven Gedanken und Gefühlen die nachfolgenden 24 Stunden zu erleben, oder auch mit negativen. Die ersten Minuten unseres Tagesbeginns bilden die Grundlage für alles was an diesem Tag passiert.

zum Beitrag »
Christina Stiglmeier Yoga & Mentoring. Coaching für hochsensible Frauen
Christina Stiglmeier

Erwecke das Kind in dir – durch Rituale

Rituale haben zwei ganz wichtige Funktionen für uns. Sie geben uns Struktur und Halt. Durch das kontinuierliche Wiederholen von Dingen erleben wir Sicherheit in unserem Tun. Wir benötigen diese Stabilität, weil wir täglich an einem ganz bunten und vielfältigen Leben teilnehmen.

zum Beitrag »
Christina Stiglmeier, Mentoring & Yoga für Frauen
Christina Stiglmeier

Kleine Ruhepausen sind wichtig

Dein Kopf ist voll. Deine To Do List noch voller. Dein Körper bittet dich um eine Pause, doch du fragst dich, wann du dir diese nehmen sollst. Oft bleibt dir am Abend nur noch wenig Zeit, um deinem Körper und deinem Geist eine Ruhepause einzuräumen. Vielleicht glaubst du auch, dass es Zeitverschwendung oder Luxus ist, eine Pause zu machen.

zum Beitrag »
Christina Stiglmeier, Mentoring & Yoga, Auszeit, Annapurna-Circuit
Christina Stiglmeier

Sechs Monate Auszeit – wie alles begann

„Wohin reisen Sie?“, fragt mich der Mann an der Passkontrolle. „Hanoi“, sage ich. Und denke mir gleichzeitig: Zu mir selbst. Nur noch wenige Stunden trennen mich von meinem Ziel. Gibt es ein Ziel? Oder beginnt die Reise dort, wo ich ankomme?

zum Beitrag »
Christina Stiglmeier, Mentoring & Yoga für Frauen
Christina Stiglmeier

Sei aufmerksam

In der Phase zwischen dem Aufwachen und Aufstehen können wir unsere geistige Ausrichtung bestimmen. Bereits morgens kannst du einen aufmerksamen Modus aktivieren und es wird dir im Laufe des Tages leichter fallen, dich immer mal wieder daran zu erinnern und inne zu halten.

zum Beitrag »
Christina Stiglmeier - Yoga & Mentoring für hochsensible Frauen - Blogbeitrag Journaling
Christina Stiglmeier

Journaling – schreib dich gesund!

Schreiben. Das tun wir überall. Jeden Tag. Unmengen an Buchstaben, Wörtern, Sätzen. Meist über eine Tastatur am PC oder Laptop, oder auch über das Display auf unserem Smartphone. Wir verbinden uns mit unseren Familien, Freunden… Doch wann hast du dich das letzte Mal mit dir verbunden?

zum Beitrag »
Möchtest du noch mehr?

In meinem Newsletter bekommst du noch mehr Impulse die dich umdenken lassen.
Für mehr Natürlichkeit und Leichtigkeit in deinem Leben.